Unsere PocketGuides für Business-Coach und Business-Auftseller sind jetzt verfügbar

PocketGuide Business-Coach und -Aufsteller

Neu erschienen bei managerSeminare: PocketGuide Business-Coach und Business-Aufsteller

Unsere neuen PocketGuides sind da! Es gibt den PocketGuide Business-Coach von Manuela Dollinger & Cornelia Hogrefe sowie des PocketGuide Business-Aufsteller von Manuela Dollinger & Dr. Elmar Willnauer ab sofort nicht nur für unsere Teilnehmenden, sondern auch online frei verkäuflich.

  • Hier gibt es den PocketGuide Business-Coach
    Beschreibung: „Mobil und handlich – der PocketGuide Business-Coach ist der ideale Begleiter für Berater und Coachs und führt Sie durch alle Phasen eines kompletten Coaching-Prozesses. Einfach auffächern, rasch die gewünschte Intervention nachschlagen und sofort weitermachen. Das entlastet die Coaching-Sitzung und verschafft das gute Gefühl, nichts zu vergessen. Auf jeder Einzelkarte werden eine Coaching-Intervention und ihre Varianten dargestellt. Auf der Rückseite finden Sie weiterführende Anleitungen, Erläuterungen und Durchführungs-Tipps.“
  • Und hier geht’s zum PocketGuide Business-Auftseller
    Beschreibung: „Mobil und handlich – der PocketGuide Business-Aufsteller ist der ideale Begleiter für Berater oder Coachs. Einfach auffächern, rasch die gewünschte Intervention oder das passende Aufstellungsformat nachschlagen und sofort weitermachen. Das entlastet die Vorbereitung und auch die Anleitung während der Aufstellung und verschafft das gute Gefühl, nichts zu vergessen. Auf jeder Einzelkarte ist ein relevanter Punkt einer Business-Aufstellung behandelt. Auf der Rückseite finden Sie weiterführende Anleitungen, Erläuterungen, Aufsteller-Tipps.“

In den folgenden Kursen bekommen alle Teilnehmenden den jeweiligen PocketGuide gratis dazu:

Rezensionen zum PocketGuide Business-Coach und Business-Aufsteller:

… eine Essenz systemisch-konstruktivistischer Coaching- und Supervisionsarbeit.

Sowohl der PocketGuide Business-Coach als auch der Business-Aufsteller haben es ideal umgesetzt, über Grundlageninformation, Erstkontakt, Problemreflexion bis hin zu Lösungesfindungen bzw. Lösungsbildern und Transfersicherung die Praxis des Coachees Aufstellungsarbeit und Coaching zu beschreiben.
– Auszug aus der umfangreichen Rezension von Stefan Freck (www.freck-coaching.de) auf dem Fachportal socialnet.de –

Must-Have Survival Kit

Wie großartig ist DAS denn?! Endlich mal Autoren, die nicht nur ihr Handwerk verstehen, sondern offensichtlich aus der Praxis kommen. Von der modernen Aufmachung, die mir sehr gut gefällt, einmal ganz abgesehen, ist dieser PocketGuide für mich die Toolbox schlechthin. Ich werde oft von Junior Coachs gefragt, welches Buch ich empfehlen kann: Hier ist es!
Auch mir als Profi macht der PocketGuide übrigens Spaß, denn einige Methoden hatte ich tatsächlich ganz vergessen, andere zeigen einen völlig anderen Ansatz, als ich ihn bisher immer hatte und Bekanntes mal zusammengefasst serviert zu bekommen, hat auch etwas für sich. Alles in allem: Praktisch, umfangreich, kompakt. Ein Survival-Kit für Berufseinsteiger und Nachschlagewerk für routinierte Business-Coachs. Must have.
Rezension von Karina aus Frankfurt am Main –

Praktisch & Praxisgerecht

Ich kann den anderen Schreibern bzgl. Inhaltsqualität der nachlesbaren Informationen nur zustimmen und möchte besonders die Usability darüber hinaus hervorheben. Der kleine Helfer ist überall dabei ohne zu behindern, schnell zur Hand und durch das Schwenk-Kartensystem übersichtlich und schnell im Zugriff auf die gewünschten (Teil-)Informationen.
Ein gelungenes Werk aus der Praxis für die Praxis.
Rezension von Ralf aus Frankfurt am Main –

Schlagwörter: , ,

zurück